Hanfsorten

Wenn man sich mit Hanfsorten etwas intensiver beschäftigt, wird rasch eine grobe Unterteilung möglich. So kann man die Hanfsorten in eine Kategorie einteilen, die für den Anbau in Freien geeignet ist und eine, die für den Anbau in geschlossenen Räumen besser geeignet ist. Diese werden als Indoor Hanfsamen oder Outdoor Hanfsamen bezeichnet.

Hanfsorten für die Medizin

Weiters gibt es die Gruppe der feminisierten Hanfsorten, die Gruppe der medizinischen Sorten und schließlich noch die spezielle Kategorie der weißen Hanfsorten. Für den Anbau im Freien eignen sich unter anderem die Sorten Durban Poison und Early Bud. Weiters ist für einen Außenanbau der Hollands Hope, der Mixed Sativa der New Purple Power und der Swiss Miss geeignet. Für den Anbau in geschlossenen Räumen auf Hydrokultur eignen sich der Aurora Indica, der B52, der Big Bud und der Four Way sowie der Haze hervorragend.

Weiters sind im Indooranbau der Hindu Kush und der White Rhino sehr beliebt. In diesem Zusammenhang gilt es auch zu erwähnen, dass einige Sorten sowohl für den Außenanbau als auch für den Anbau in geschlossenen Räumen gleichermaßen geeignet sind. So zum Beispiel der Afghan, der Master Kush und der Top 44.

Schreibe einen Kommentar

WAS IST HASCHISCH?