Hanfsamen Outdoor

Zweifellos kann man Hanfsamen auch draußen aussähen. Hanfsamen Outdoor gesät hat noch zusätzliche Vorteile, denn der Ertrag wird größer, weil die Triebe der Pflanzen an der frischen Luft kräftiger gedeihen. Dadurch entstehen mehr Knospen und Blüten, die für die ertragreiche Ernte entscheidend sind.

Die Samen sind im Prinzip anspruchslos an die Bodenverhältnisse, doch sollte man darauf achten, dass der Boden nicht zu lehmig ist. Hat man nur solche Bodenverhältnisse, sollte man unbedingt zur Auflockerung des Pflanzbodens bei der Saat Sand untermischen. Der Lehmboden verhindert nämlich sonst, dass das von den Pflanzen dringend benötigte Wasser zu denselben gelangen kann. Als Faustregel soll gelten, dass die Bodenbeschaffenheiten bei der Hanfsaat etwa ähnlich der sein sollen, die man beim Gemüseanbau bevorzugt.

Hanfsamen Outdoor auf dem Balkon

Sobald ein Knospenansatz erkennbar ist, sollte man den Pflanzen mit mineralischem Dünger zusätzliche Nährstoffe geben. Zusätzlich muss man in dieser Zeit besonders darauf achten, dass der Boden niemals zu trocken wird. Dies nämlich würde die Knospenbildung und Blüte weit nach hinten verschieben und diesen Zeitraum stark verkürzen. Die Hanfpflanze Outdoor benötigt nämlich zum prächtigen Gedeihen 12 Std. Licht. Entweder natürliche Sonne oder Kunstlicht. Außerdem eignet sich der Hanfsamen Outdoor auch für die Aufzucht auf dem Balkon. Zwar gedeiht die Pflanze im Blumenkasten nicht so üppig wie im Garten, dafür hat man aber die Möglichkeit besser mit Kunstlicht nachhelfen zu können als im Garten.

Neben dem nicht lehmigen Boden mögen Hanfsamen Outdoor auch keine sauren Böden, wie sie im Wald vorkommen. Verfügt man nur über derartigen Anbauböden, muss man dem Boden unbedingt mit Kalk Säure entziehen. Für den Anbau in Nordeuropa, mit einer relativ kurzen Sonnenstundenzeit pro Tag, eignen sich dennoch ca. 15 verschiedene Sorten, darunter auch der Typ Indica, der sehr weit verbreitet ist und den man auch in feminisierten Samenformen bekommt. Innen vorgezogen, können die Pflanzen ab Mai in den Garten.

Schreibe einen Kommentar

WAS IST HASCHISCH?