Big Bud

Big Bud ist eine der ältesten Sorten der kommerziellen Art des Hanfes. Die Äste der Hanfpflanzen werden bei der Sorte Big Bud so schwer, dass sie bis auf den Boden reichen. Deshalb werden sie an den Stamm festgebunden. Der Geschmack des Big Bud hat die Charakteristika eines Skunks und die verhältnismäßig total lang anhaltenden High. Big Bud ist der Gewinner des Cannabis Cups.

Aus den verschiedenen Gattungen der Sorte Hanf wird auch Big Bud gewonnen. Alle diese Gattungen laufen auch unter dem Namen Cannabis. Dabei werden die zerkleinerten und zuvor getrockneten Blätter und Blüten konsumiert. Entweder als Joint geraucht oder entsprechend weiterverarbeitet. Die Inhaltsstoffe gelten als Droge und sind in Deutschland entsprechend verboten. Die Cannabinoide beeinflussen das Zentralnervensystem und verursachen eine halluzinogene Eigenschaft. Big Bud erreicht meistens seinen besonderen Effekt durch das rauchen. Die Konsumenten werden danach high.

Eigenschaften der Big Bud

Big Bud wurde über Jahre hinweg verfeinert und nun als reine weibliche Saatgutlinie auf dem Markt gebracht. Die erste Klonung des Big Bud war eine robuste Sorte mit Skunk Genen, also eine Hybridzüchtung von ganz erstaunlicher Wuchskraft. Diese neue komplett weibliche Hybridzüchtig  ist so leistungsfähig und zudem wuchskräftig und hat zudem immer wieder neue Aromaverfeinerungen erfahren. Somit zieht sich jetzt ein frischer würziger Ton durch den süßen Fruchtcharakter. Das meiste Volumen liefert der Haupttrieb, und somit sind bei den großen Pflanzen die Blütenstände einfach riesig und wunderbar fest. Die Blütezeit beträgt 50-65 tage und die Pflanzen haben eine Höhe von 110-150 cm. Da diese Sorte sehr beliebt ist, findet man sie ihre Samen in nahezu jeder Samenbank.

Die Blütenstände entwickeln den Wirkstoff THC also Tetrahydroconnabinol jedoch bei den weiblichen Pflanzen ist der Gehalt an THC viel höher. Wie auch bei Marihuana und Cannabis ist auch Big Bud eigentlich eine Droge. Untersuchungen belegen dazu dass die Einnahme, also die Joints tatsächlich stark auf Seele und Körper wirken. Dennoch nimmt die Anzahl der Konsumenten ständig immer weiter zu. Alleine durch das THC geht also eine große psychische Abhängigkeit aus und besonders Jugendliche sind deshalb schon durch ihre labile Persönlichkeit sehr stark gefährdet.

Schreibe einen Kommentar

WAS IST HASCHISCH?